Herzlich Willkommen auf der Homepage vom TTC Arpke e.V. von 1960
Herzlich Willkommen auf der Homepage vom TTC Arpke e.V. von 1960  

1. Damen / Landesliga Hannover

v.l.n.r. : Melanie Groß, Janine Hiersemann, Andrea Scherling, Sabine Greulich

 

 

Position 1: Sabine Greulich


Position 2: Melanie Groß

 

Position 3: Janine Hiersemann


Position 4: Andrea Scherling

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand

 

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/groupPage?championship=TTVN+13%2F14&group=205096


16.02.2014 geschrieben von Melanie Groß


 

1. Damen unterliegt dem Schlusslicht TSV Bokeloh

 

Leider ist es den Damen aus der Landesliga Hannover gestern nicht gelungen gegen den Tabellenletzen zu punkten.

Nach knappen und spannenden Spielen mussten wir uns am Ende 6:8 geschlagen geben.

 

Vielen lieben Dank an Anika Brandes für Deinen Einsatz.

 

Ein großes Dankeschön geht an Bernd, der uns tatkräftig zur Seite stand. Ebenso ein Dankeschön an alle Zuschauer die da waren und uns unterstützt haben.

 

09.12.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

1. Damen beendet die Hinrunde der Saison 2013/14 erfolgreich mit drei Punkten

 

7:7 gegen Kirchweyhe

Am vergangenen Samstag haben wir die Damen aus Kirchweyhe zu Gast gehabt. Nach den Doppeln stand es 1:1 und die nächsten fünf Einzel gingen alle in den Entscheidungssatz ( vier Spiele für uns) und wir konnten mit 5:2 in Führung gehen. Leider konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen und es gab den Zwischenstand von 5:5 und das Endergebnis lautete: Unentschieden, nach 210 Minuten Spielzeit.

 

8:6 für die Arpker Damen

Nach diesem Krimi ging es am Sonntag nach Steinbergen, mit dem Willen zu gewinnen und nochmal zwei Punkte zu holen, was uns am Ende auch gelang. Auch hier haben wir gute drei Stunden gespielt und konnten einige spannende Einzelspiele erleben und am Ende mit zwei Siegpunkten im Gepäck eine zufriedene Heimreise antreten.

 

Das ganze Wochenende zeigten wir eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Vielen Dank an Steffi, die an beiden Tagen Ersatz gespielt hat!

30.11.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

 

Niederlage gegen TSV Loccum

 

Am Freitagabend trat die 1. Damen auswärts in Loccum an. Für Andrea Scherling spielte erstmals Karina Welge Ersatz.

Es wurden beide Doppel gewonnen und danach gewann Melanie und wir konnten mit 3:0 in Führung gehen. Allerdings ist es bei den drei Punkten geblieben, trotz Motivation und tolle Unterstützung von Andrea, Martin und Stephan ist uns kein Punkt mehr gelungen und alle drei Einzelspiele die in den Entscheidungssatz gingen, war Fortuna nicht auf unserer Seite!

Lieben Dank an Karina für Deinen Einsatz!

 

27.11.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

1. Damen verliert knapp gegen Hannover 96 III

 

Am gestrigen Abend hat die 1. Damen in der Langesliga leider mit 6:8 verloren. Nach einem grandiosen Start mit 2:0 im Doppel, stand es nach dem ersten Einzeldurchlauf 3:3.

Der weitere Verlauf war augeglichen, 4:4, 5:5 und 6:6. Leider konnten wir von den letzten beiden Einzel keines ins Ziel retten. Melanie verlor im fünften Satz 9:11. 

Die Punkte im Einzel holten Janine (1) und Sabine (3).

Vielen Dank an Steffi, die für die immer noch verletzte Andrea Ersatz spielte!

Ein Danke geht auch an tolle Unterstützung der Zuschauer in der Halle!

02.11.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

 

Keine Punkte aus Stöckse


Gestern trat die 1. Damen in der Landesliga beim SV Grün-Weiß Stöckse an und verlor leider 4:8. Nachdem beide Anfangsdoppel verloren gingen und im oberen Paarkreuz ein Punkt auf unser Konto ging, stand es 3:1 für die Gastgeberinnen, die danach mit 6:1 in Führung gingen. Die nächsten drei Zähler gingen an uns und wir konnten auf 6:4 verkürzen und mussten uns nach den nächsten beiden Einzel geschlagen geben. Wären die Doppel anders gelaufen und hätten wir von den fünf Fünfsatzpartien eine mehr für uns entscheiden können, wäre der Ausgang des Spiels sicherlich ein anderer gewesen.


Vielen Dank an Stefanie Wittig, die Andrea Scherling vertreten hat!

27.10.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

Beim gestrigen Heimspiel gegen die SG Diepholz konnte die 1. Damen leider nur zwei Punkte erringen.

Krankheitsbedingt spielte Sabine Greulich nur Doppel. Als Ersatz für Sabine Greulich sprang kurzfristig Anika Brandes ein und zeigte im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Janine Hiersemann eine gute Leistung.

Die beiden Arpker Punkte holte Melanie Groß im Einzel.

28.09.2013 geschrieben von Melanie Groß

 

Die erste Damen gewinnt das erste Punktspiel der Saison mit 8:6 in Bokeloh!

Nach den Doppeln stand es 1:1! Danach konnten wir sechs Punkte in Folge machen, so das es

7:1 für uns stand, der Sieg war so nah.....die nächsten fünf Partien konnten wir nicht für uns entscheiden, Spielstand 7:6 und Melanie gewinnt das letzte Spiel gegen die Nummer vier mit 3:0.

Vielen Dank an Steffi für ihren Einsatz bei uns ( die 2. Damen hatte parallel auch ein Spiel) und Glückwunsch zum genialen Sieg gegen die Nummer drei von Bokeloh!

17.09.2013 / geschrieben von Melanie Groß

 

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich die 1. Damen in der Landesliga gegen den Polizei SV

GW Hildesheim II geschlagen geben.

Beide Doppel gingen zu Anfang unglücklich im fünften Satz an unsere Gegner!

Im weiteren Verlauf war uns nur noch ein Punkt gegönnt, den Janine nach Hause gebracht hat.

1:8 war dann leider das Endergebnis und es werden auch wieder Spiele kommen, wo wir als Sieger von den Tischen gehen! 

Ersatzfrau für Andrea war erneut Anika aus der 2. Damen! DANKE für Deinen Einsatz!

 

 

11.09.2013 / geschrieben von Melanie Groß

 

Die 1. Damen verlor gestern Abend zu Hause den Saisonauftakt gegen den

MTV Schulenburg- Engelbostel mit 3:8 in der Aufstellung:

Sabine Greulich

Melanie Groß

Janine Hiersemann

Anika Brandes.

Mit zwei gewonnenen Doppeln konnte der Start in die neue Saison nicht besser laufen.

Leider konnten wir danach nur noch ein Einzel gewinnen und mussten uns leider nach drei Stunden Spielzeit geschlagen geben!


Vielen Dank an Anika, die für unsere verletzte Andrea Scherling eingesprungen ist!

 

Uhr Webseite
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©2013-2015 TTC Arpke by Melanie Groß